Doppelmeisterschaft 2023

1. Platz: Leonhard Wernke

2. Platz: Hennes Umlandt

Damen:

1. Platz:  Sonja Röwekamp / Andrea Möller  2. Platz: Karin Wernke / Olga Scheibler

Mix-Doppelmeisterschaft 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und für die Tennisspieler/innen heißt es Abschied nehmen von der vergangenen Sommersaison. Für den TC Neuenkirchen- Vörden bedeutete das, noch ein letztes Mal den Schläger rausholen und bei der Mix-Meisterschaft mitmachen. Dem Ruf sind 18 Spieler gefolgt, die im Losverfahren zu Paare wurden. Gestartet hat das Ganze mit einer 2-wöchigen Gruppenphase. In spannenden Duellen wurden die Spiele oft erst über den Match-Tie-Break entschieden.

Unwissend für alle Spieler/innen ging es dann am 14.10. nochmal auf den Platz. In einer zweiten Gruppenphase spielten alle Paare um den neuen Gruppensieg. Bei bestem Wetter und genug Verpflegung verfolgten Freunde und Familie die 45min- Matches.

Im Anschluss gab es noch eine Siegerehrung für Groß und Klein. Abends wurde ausgelassen und in großer Runde gefeiert und das Jahr bestens abgeschlossen.

Einzelmeisterschaft 2022

Beim TC Neuenkirchen-Vörden gehört es zur guten Tradition, dass sich die Spielerinnen und Spieler des Vereins bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft im Einzel messen. Drei Wochen spielten die Damen und Herren in der Gruppenphase um den Einzug ins Viertel- und Halbfinale. Am Finaltag wurden die Spiele um die ersten drei Plätze ausgespielt. Bei den Damen konnte sich Eva Brörmann durch ihren Sieg über Steffi Meyer-Berding den dritten Platz sichern. Das Finale zwischen Sonja Röwekamp und Karin Wernke, konnte die langjährige Nummer Eins Wernke für sich entscheiden. Bei den Herren gewann Jasper Meyer gegen Malte Meyer und erreichte somit den dritten Platz. Das Herrenfinale war das Highlight der Meisterschaft. In zwei überaus spannenden Sätzen zeigten die beiden A-Jugendspieler Leonard Wernke und Hennes Umland ein starkes Duell auf Augenhöhe. Die Zuschauer wurden trotz Regenpausen mit langen Ballwechseln gut unterhalten und durften letztendlich Hennes Umlandt zum ersten Platz gratulieren. Auch im Kinder- und Jugendbereich wurden in vier Altersklassen die Einzelmeisterschaften ausgetragen. Bei den Mädchen setzte sich Klara Grote gegen die Zweitplatzierte Maja Brörmann und Felice Haakmann durch. Leopold Kettler wurde Gruppenerster vor Lutz Grote und Carl Feldkamp. Johann Grigo belegte in seiner Gruppe vor Fritz Viefhues und Felix Brock den ersten Platz und im Kleinfeld gewann Luca Stahl gegen seine Schwester Laura Stahl.

Einzelmeisterschaft 2021

Zwei neue Gesichter auf dem Meister-Treppchen

Einzelmeisterschaften beim TC Neuenkirchen-Vörden

Die Beteiligung der Spielerinnen und Spieler für die Einzelmeisterschaft 2021 konnte sich sehen lassen. Acht Damen und 18 Herren hatten sich für das Turnier gemeldet. Seit Ende Juni wurden die Gruppenspiele ausgetragen. Bei den Damen qualifizierte sich für das Halbfinale Eva Brörmann, die ihr Spiel gegen Lisa Scheibler gewann. Im zweiten Halbfinalspiel unterlag Nicole Karadag in einem engen Spiel der Finalistin Sonja Röwekamp. Im Finale ging es dann in einen Drei-Satz-Krimi. Eva Brörmann unterlag knapp unserer neuen Vereinsmeisterin Sonja Röwekamp.

Auch die Herren spielten in vier Gruppen die Vorrunde aus und im Halbfinale trafen Hennes Umland und Jonas Hilgefort aufeinander, wobei der erfahrene Spieler Hilgefort die Oberhand behielt. Bei der Begegnung zwischen Thomas Ansmann und Leonard Wernke rechneten viele damit, dass Ansmann seiner Favoritenrolle gerecht wird. Der Juniorenspieler Wernke überraschte aber mit Geduld und Ausdauer und durfte sich nach einem drei-stündigen Spiel Sieger nennen. Im Finale Wenke gegen Hilgefort konnten die Zuschauer wunderbare Ballwechsel beider Spieler bestaunen und auch dieses Spiel ging in den dritten Satz, indem sich Jonas Hilgefort den Sieg erspielte.

Bei der abendlichen Siegerehrung gratulierten der 1. Vorsitzende Jens Meyer und die Sportwartin Claudia Schick den Spielern und Spielerinnen.

Unser Foto zeigt die Gewinner der Einzelmeisterschaften (von links: 1. Vorsitzender Jens Meyer, Sonja Röwekamp, Leonard Wernke, Eva Brörmann, Hennes Umland, Lisa Scheibler, Jonas Hilgefort, Sportwartin Claudia Schick)

Foto: A. Schick

Übersicht der Platzierung:

Damen:                                                                  Herren

1. Platz:       Sonja Röwekamp                        Jonas Hilgefort

2. Platz:      Eva Brörmann                              Leonard Wernke

3. Platz:      Lisa Scheibler                               Hennes Umland

Einzelmeisterschaft 2020:

Nachdem sich der Start in die Freiluftsaison Corona-bedingt verzögerte, freuten sich die Mitglieder des TC Neuenkirchen-Vörden besonders auf die Einzelmeisterschaften 2020.

36 Akteure meldeten sich zur Tennis-Vereinsmeisterschaften an.

Im Modus jeder gegen jeden wurde im Damen- und Herren Bereich die Gruppensieger ausgespielt.

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnte den Zuschauer auf der Anlage spannende und faire Duelle geboten werden.

Die Endspiele fanden letzten Sonntag bei bestem Tenniswetter statt.

Bei den Damen gewann Karin Wernke vor Stefanie Meyer-Berding den Titel. Den dritten Platz belegte Imke Weitzmann.

Bei den Herren wurde in zwei Gruppen gespielt.

Jens Meyer wurde in einem spannenden Spiel gegen Thomas Ansmann seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit einem 6:4; 6:4. Ludger Stuckenberg wurde Dritter.

Ulrich Kettler konnte sich mit dem Sieg über Jan Herms-Westendorf den ersten Platz sichern und der dritte Platz ging in dieser Gruppe an Daniel Weßling.

Übersicht der Platzierung:

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Karin Wernke

Stefanie Meyer-Berding

Imke Weitzmann

Jens Meyer

Thomas Ansmann

Ludger Stuckenberg

Herren (Hobby)

Ulrich Kettler